Sonntag, 25. August 2013

Sojafreier Joghurt und Sojafreier Frischkaese

Ich habe gestern ein versuch gestartet und ein Rezept fuer sojafreien Joghurt ausprobiert.
Ob der was geworden ist, werde ich erst in ein paar Stunden sagen koennen. :)
Hier das Rezept was ich Internet gefunden habe
http://www.kochtrotz.de/2013/07/22/veganer-joghurt-aus-kokosmilch-und-mandelmilch-alternative-zu-sojajoghurt/
benutzte allerdings eine andere Joghurtmaschine.

Und aus den Joghurt soll dann Frischkaese werden
nach diesen Rezept hier
http://www.kochtrotz.de/2013/08/03/rezept-frischkase-vegan-und-sojafrei-kochtrotz-frischkaese/


2 Kommentare:

  1. Hallo, bin ja selbst keine Veganerin, aber ich habe eine Freundin, die ist laktoseintolerant, der werde ich den Link mal zeigen. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
  2. Gerne
    also Joghurt wurde nicht so fest wie gedacht aber schmecke lecker, also habe ich Agar Agar aufgeloest und dazu gegeben und schon war er beinah schnittfest. Oehm ja, der Joghurt war so lecker das nichts mehr uebrig blieb fuer den Frischkaese. :/

    AntwortenLöschen