Dienstag, 4. Dezember 2012

Bastelidee: Vogelfutter Tannenzapfen


Tannenzapfen mit Wickeldraht versehen,
mit Pindakaas einschmieren,
in Vogelfutter druecken,
aufhaengen,
klar :)


Kommentare:

  1. Antworten
    1. .... ja fand ich auch die Idee kommt von einer Kollegin aus den Dierenasyl.

      Löschen
  2. Sieht total klasse aus!

    Ist "Pindakaas" dasselbe wie Erdnussbutter? Denn die ist ja gerne gesalzen und gezuckert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep das ist das selbe, hier in den Nl ist die Pindakaas nicht gesuesst (also der normale), aber es ist ein wenig Salz drin.

      Löschen
  3. ... und bei uns hat es nicht gehalten, das blöde Zeug... Aber als "langweilige Deutsche" (<-ironie) habe ich es auch mit Kokosfett anstelle des Pindakaas versucht *lach*...
    Das war eine riesen Schweinerei ;-) und nix hielt :-( Aber ganz ehrlich, das gute Pindakaas (so ich dann welches hätte) gönne ich dem Federfieh nicht ^^
    Bei uns gibt es jetzt wieder selbst gemachte Futterknödel, die tuns auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* also ich mag Pindakaas so gar nicht und er lag bei uns im Schrank weil die Kinder ihn sooooo gerne essen wollten, doch sie tun es nicht ;). Und da dachte ich bevor er schlecht wieder duerfen die Vogel ihn haben :).
      Futterknoedel wird es hier auch noch geben :))

      Löschen
  4. Ich würde deinen Blog gerne abbonieren, finde aber gar keinen Button dazu? Magst du mir da mal weiterhelfen bitte?

    LIebe Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muesste ich morgen mal schaune wie das geht oder ob das geht

      Löschen
    2. schau mal ich habe ne Funktion gefunden da kannst du Neuigkeiten via Mail bekommen. Fuer alles andere muss der Benuzter angemeldet sein.

      Löschen
  5. Gute Idee! Natürlich drauf achten, dass die Erdnussbutter weder zuviel Zucker noch zuviel Salz enthält, wir wollen die armen Vögelchen ja nicht krank machen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse, die Idee....! Sehr süß....! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die Voegel fanden es lecker :). Sag mal was anderes, darf ich dich verlinken ???

      Liebe Gruesse
      Silke (Caitlin)

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Idee :) , danke schön :)

    AntwortenLöschen